Attraktives Boulespiel bei Nacht
Die Boule-Abteilung der Dorfgemeinschaft und Kulturinitiative Seckmauern ist um eine attraktive Veranstaltung reicher: Am letzten Donnerstag (21.11.) wurde das Boulegelände auf dem Festplatz mit jeder Menge Scheinwerfer und Lampen hell erleuchtet. So konnten auch bei dunkler Nacht die Kugeln geworfen und Gewinner ermittelt werden. Der Beleuchtungsaufbau erforderte manchen Aufwand, dem sich aber Wilfried, Gerold, Günther und Thomas gerne stellten. Am Schluss war die neue Schutzhütte taghell erleuchtet und die Bahnen leicht bespielbar.
An einer Seite der Hütte wurde eine „Kochstelle“ initiiert, an der Gerold köstliche Kartoffelpuffer frisch aus der Pfanne servierte. Siegfried hatte schon viele Sorten grandioser Weihnachtsplätzchen gebacken und mitgebracht, Traudel hatte zwei verschiedene Quiches zubereitet, die großen Anklang fanden. Gegen die kalten Temperaturen hatten Günther und Waltraud heiße Getränke (Glühwein und Punsch) vorbereitet, die in der Hand und im Bauch die Witterung erträglich machten. Viele kulinarische Kleinigkeiten wie Brezeln, Oliven, Käse u.v.m. rundeten das tolle Büffet ab.
Das „Martinsfeuer“ war Treffpunkt der Teilnehmer zum Aufwärmen in der kalten Nacht.
Ein Dank an alle Aktiven und Besucher für ihr Kommen sowie für die mitgebrachten Schmankerl. Diese Veranstaltung wurde zum 3. Mal durchgeführt und verdient es, zur Tradition erhoben zu werden.