Am 22. Juli bei angenehm warmer Temperatur startete das diesjährige Bouleturnier der Dorfgemeinschaft und Kulturinitiative auf der Boulebahn des Festplatzes Seckmauern. 18 Teilnehmer in 6 Mannschaften traten im Kampf gegeneinander um die Siegerpokale an. Gerold hatte die Turnierleitung übernommen und nachdem die Glücksfee die Mannschaften ausgelost hatte, ging es los.
Jeder hatte mindestens 2 Spiele bis sich zum Schluss 4 Gruppierungen im Kampf um die Plätze 1 bis 4 herauskristallisierten. Erster wurde Siegfrieds Mannschaft, Zweiter die von Uwe und Dritter die von Martin.
Alle Spieler und Spielerinnen gaben ihr Bestes und hatten mal mehr und mal weniger erfolgreiche Würfe.
Nach der Siegerehrung durch Spartenleiter Leopold, bei der es zur Freude der Gewinner echte Pokale gab, wurde Siegfried noch eine besondere Ehre zuteil: Er erhielt eine Medaille für sein stetes und zuverlässiges Unterstützen des Boulespiels durch Bereitstellung von Kugeln und brauchbarer Gerätschaften.
Anschließend wurde dem reichhaltigen Büffet noch tüchtig zugesprochen und jeder war satt und zufrieden.
Ein Dank geht an alle, die auf- und abgebaut haben sowie an alle, die kulinarische Köstlichkeiten mitgebracht und gespendet haben.