dg fuereinander miteinander 400px

Alexandre Zindel: Seltenes Instrument - außergewöhnliche Stimme!

alexandre zindel zum berichtMan sieht es sofort: Alexandre Zindel liebt das AutoHarp -Spiel.Leider wurde das Konzert mit dem sympathischen Musiker von der Bevölkerung nicht angenommen. Nur vier (!) zahlende Besucher fanden den Weg in die St.Maragaretha-Kirche. Eine herbe Entäuschung, sowohl für Zindel als auch für den Veranstalter.

Trotzdem ließ es sich der Künstler nicht nehmen, das Konzert durchzuführen. Was er dann musikalisch mit seinen vier AutoHarps ablieferte war gekonnt, sehr professionell und hörenswert. Zu fast jedem Lied gab es von ihm Interessantes zu erzahlen (wie z.B. Herkunft, Komponist, Jahr des Erscheines, Anekdoten u.v.m.). Ohne Scheu spielte er bekannte Titel wie Walk the line (Johnny Cash), Über den Wolken (Reinhard Mey), Heute hier, morgen da (Hannes Wader) oder Morning has broken (Cat Stevens). Sowohl der Gesang stimmte als auch das Harfespiel. Alles klang rund und wunderschön. Höhepunkt zum Schluß war dann der Rock ´n´Roll "Blues Suede Shoes" in drei verschiedenen Variationen entsprechend Elvis Presley, Johnny Halliday und Paul Kuhn.


Es erübrigt sich von selbst, zu sagen, dass das Konzert mehr Besucher verdient hätte. Die, die nicht da waren, haben etwas ungewöhniches versäumt.

Bilder zum Auftritt hier.....

 


 

 

VORANKÜNDIGUNG

 

alexandre zindel startseiteTermin: 17.6.2023 in der St.Margaretha Kirche

 

Alexandre Zindel ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler (Volkszitherspieler) und Sänger in Deutschland. Er kombiniert dieses faszinierende, von der Zither abstammende Folk-Instrument mit einer feinen, charaktervollen Stimme in einem abwechslungsreichen Solo-Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Ein Akustik-Konzert der besonderen Art

 

Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument, das in Deutschland erfunden wurde und einmal Volkszither hieß. Sie klingt wunderbar voll wie zwei Gitarren und dann wieder zart wie eine Zither. Einzig in den USA hat sie Verbreitung gefunden. In Deutschland ist sie weitgehend unbekannt.

 

Alexandre Zindel (*1971, studierter Sänger und Diplom-Musiker) arbeitete als Sänger und Komponist mit der WDR-Big Band zusammen, gastierte als Solist und Ensemblesänger mit dem Bundesjazzorchester und dem WDR-Rundfunkorchester in Europa und Süd-Afrika. Weitere Stationen: Künstlerverträge bei EMI und BMG (Mad Tea Party) - Auftragsarbeiten für Film, Radio und Industrie - Chorgesang für internationale und nationale Künstler - Fernsehauftritte - Studioarbeit für zahlreiche CD-Produktionen und seit 1995 jährlich mehr als 70 Konzerte pro Jahr.

 

Eintritt:
Abendkasse 15€
Vorkasse: 11€ (Paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Überweisung: DE59 5086 3513 0103 6024 19, Volksbank Odenwald), Verwendungszweck jeweils: AutoHarp.

Rückfragen an Uli Wagner 0163 1820015